DSGS-Jahrbuch Fahrbahnmarkierung

DSGS-Jahrbuch Fahrbahnmarkierung
DSGS-Jahrbuch Fahrbahnmarkierung

Mit dem DSGS-Jahrbuch Fahrbahnmarkierung 2006 / 2007 liegt die letzte Ausfertigung des DSGS-Jahrbuches vor. 

Im Fachteil des DSGS-Jahrbuches werden grundlegende Kenntnisse über die Anwendung und Funktion von Fahrbahnmarkierungen vermittelt. In den einzelnen Artikeln des Fachteils wurde ganz bewusst auf eine ins Detail gehende Beschreibung und Erläuterung der einzelnen Themenbereiche verzichtet. Durch die Aufnahme einer erweiterten Literaturübersicht wurde aber die Möglichkeit geschaffen, bei Interesse weitergehende Literatur zu Rate zu ziehen. 

Die Bedeutung von Fahrbahnmarkierungen, als ein unverzichtbares Element der Verkehrsregelung und der Verkehrsführung, für die Sicherheit und Leichtigkeit des fließenden und ruhenden Verkehrs, wird nach wie vor immer noch unterschätzt. Wir hoffen deshalb, dass auch die letzte Ausgabe des DSGS-Jahrbuches wieder dazu beitragen kann, Informationslücken zu schließen, um die Qualität unserer Fahrbahnmarkierungen weiter zu steigern und somit auch zu einer Erhöhung der Verkehrssicherheit beizutragen.

Das DSGS-Jahrbuch ist als Druckversion leider vergriffen. Der Fachteil des DSGS-Jahrbuches ist zwar altersbedingt nicht mehr ganz aktuell, bietet aber trotzdem noch einen guten Einstieg in die Materie.

Er kann hier als PDF-Datei kostenlos heruntergeladen werden.

Downloads

DSGS-Jahrbuch

jahrbuch_20062007.pdf [15,38 MB]
Render-Time: 0.062132